Kleinanzeigen sperrt meinen Account?

3 Antworten

Genau der Umstand, dass Du zwei Konten hast, könnte der Grund für die Sperre sein.

ThexSun
Beitragsersteller

Das ist doch nur bei Gutefrage so? Und zweitens warum schränken die dann nicht einfach nur einen Account ein?

HugoHustensaft  23.06.2023, 14:53
@ThexSun

Nein, das ist bei vielen Plattformen so - und seit die Finanzämter genauer hinschauen, ist das für Plattformen wie Kleinanzeigen, ebay oder vinted sogar von noch größerer Bedeutung, weil man mit mehreren Usern die Steuer umgehen könnte.

Von Experte haikoko bestätigt
Also ich mich bei meinem zweiten Konto auch ausgeloggt habe, war es auch direkt gesperrt.

Es ist nur ein einziger Account pro Person erlaubt, das reicht schon als Grund.

Ein weiterer Grund wäre ein Artikel, der bei Kleinanzeigen nicht eigestellt werden darf.

Was genau wolltest Du denn verkaufen?

Da wird dir hier keiner helfen können. Melde dich beim Support von Kleinanzeigen.

Meine Vermutung ist die Nutzung von 2 Accounts könnte ein Grund sein aber wie gesagt sagen kann dir das nur der Support von Kleinanzeigen.