Kleinanzeigen Handy Farbe anders?

3 Antworten

So seltsam es klingt, aber kann ich über den Paypal käuferschutz mein Geld zurückverlangen? Hat ja ordentlich extra gekostet...
Der Verkäufer hat ja offensichtlich nicht die bestellte Ware geliefert, sollte also nicht so schwer sein, oder?

Das Gerät ist inzwischen eine Woche nachweislich von Dir benutzt worden. Wenn Du den rechtlich nicht haltbaren Käuferschutz von Paypal missbrauchst, kannst Du mit einer / zwei satten Klagen seitens des Verkäufers rechnen. Da wäre von Betrugsversuch bis nur Zahlungsaufforderung vieles vorstellbar.

Merke: Paypal hat keine Rechtskraft (hätten sie wohl gerne).

Das wäre so einfach gewesen bevor du es benutzt hast. Da hättest du das dem VK sagen können das er die Falsche Farbe geliefert hat und den Umtausch in die Wege geleitet hätte. Dann hättest du den falschen Artikel zurückschicken müssen und er hätte dir das richtige geliefert.

Aber dadurch das du nichts gesagt hast und es auch benutzt hast, wird man davon ausgehen das es für dich in Ordnung ist, nach einer Weile sagen: Gefällt mir doch nicht. Gerade in solchen Fällen ist das kein Grund mehr umzutauschen eben, weil du es genutzt hast. Anders wäre es, wenn es noch in der OVP ist aber der VK tauscht kein gebrauchtes Gerät in einer falschen Farbe mit einem ganz neuen in der richtigen Farbe. So könnte ja jeder nach ein paar Tagen das Handy immer wieder tauschen nur weil die Farbe nicht gefällt.

Was du machen kannst ist dem VK anschreiben das du es in der falschen Farbe bekommen hattest, dachte es würde dir nichts ausmachen aber nach einer Weile stört es dich doch und ob es möglich ist ob er dir zb eine Handyhülle o.ä. schicken könnte vielleicht in der Farbe die du möchtest, vielleicht ist er so kullant und macht es. Und, wenn nicht besorge dir eine Handyhülle die dir gefällt und du dann glücklicher bist. Wenn man das Handy in eine Schutzhülle macht sieht man ja vielen Fällen eh die Farbe vom Handy nicht mehr.

01Helper01
Beitragsersteller

na super, werd es dann online bei den ankaufseiten loswerden falls es nicht klappt, nie wieder kleinanzeigen! :(

Sollte man nicht vor dem Käuferschutz den Verkäufer informieren und um Stellungnahme bitten? Das wäre der normale Vorgang.