Kleien Wunde entzündet?

2 Antworten

Sieht noch ok aus.

Wunde reinigen, Seife, viel Wasser. Abtrocknen.

Danach eine desinfizierende Wundsalbe oder Desinfektionsmittel drauf (Betaisodona, Octenisept oder ähnliches)

Wasserdichtes Pflaster drauf.

Wenn es sich ablöst, wieder desinfizieren und neues Pflaster.

Ist nach ner Woche wieder ok.

Wenn es stark eitrig wird, oder um die Wunde herum sehr rote/blaue Stellen auftauchen, musst du unbedingt zum Arzt. Ist sehr unwahrscheinlich, aber auch bei kleinen Wunden kann man eine Blutvergiftung haben, wenn sie Dreck abbekommt

Nein das sieht nicht entzündet aus.
Mach eine Heilsalbe drauf. Mehr Handlungsbedarf besteht nicht.