Kleidung in der Sonne ausbleichen lassen?

4 Antworten

Es kann passieren, dass die Farbe ausbleicht - es muss nicht. Aber es kann auch passieren, dass die Farbe ungleichmäßig ausbleicht.

All das kann man vorher nicht wissen.

Kann man versuchen. Drauf achten, dass das Shirt gleichmäßig ausbleicht. Eben auf den Boden legen. Einen Tag die Vorderseite bleichen und einen Tag die Hinterseite bleichen.

Nein, da es nicht gleichmaessig ausbleichen wird.

Kann funktionieren. Da aber die Sonne nicht gleichmäßig überall hinkommt, wird es nicht gleichmäßig bleichen. Es könnte zu einem "Batik-Effekt" kommen oder streifig werden. Dann sieht es einfach nur oll aus.