Kleidung in der Leichtathletik.

3 Antworten

Ich kann dir eine Antwort darauf geben .

SEX SELLS ! Je knapper die Kleidung bei Frauen ausfällt um so mehr Zuschauer finden sich direkt bei den Wettkämpfen und vor der Glotze ein . Der Größte Anteil Zuschauer bei Sportveranstaltungen sind was ? MÄNNER !

Und was schauen wir Männer uns gerne an ? FRAUEN !

Die Kleidung in der Leichtathlethik ist mit den Jahren immer knapper und Körperbetonter geworden . Besonders auffällig ist dieser Trend beim Volleyball und Beachvolleyball . Seit dem die Mädels in diesen Sportarten immer knappere Kleidung tragen , sind die Zuschauerzahlen sprunghaft angestiegen . Das bringt Einschaltquoten und höhere Einnahmen für die Fernsehsender , Veranstalter und Sponsoren .

Die Knappe und engansitzende Kleidung erfüllt noch einen anderen Zweck . Weite Kleidung wäre beim Sprinten nur hinderlich und bremsend . Die Luftströmung würde sich beim Laufen unter der Kleidung fangen und die Läuferin dadurch abbremsen . in diesen Sport geht es aber um Bruchteile von Sekunden .

Also ich trainiere Leichathletik und trage selber den 'laufbikini', wie er bei uns genannt wird. Es hat den einfachen Zweck, dass du nicht so viel Luftwiderstand hast. Auch beim Hochsprung wäre weite Kleidung unpraktisch, da diese die Latte runterwerfen könnte. Ich hoffe ich konnte helfen (:

Quatsch. Bei Sportveranstaltungen wie Leichtathletik sitzen genau so viele Frauen im Publikum, die sich gerne Männer angucken 😂😂😂