Kleidung für Afrikaurlaub? Kurze Hosen und Tops?

5 Antworten

Frage: wo fahrt ihr hin?

In ein Hotel? Dann kannst du das alles z.B. bei Holiday Check nachlesen. Such dir da jemanden raus, der schon in diesem Hotel war und stelle ihm/ihr ein paar Fragen.

Du findest da auch diverse Reiseforen, in denen man seine Frage zu den bestimmten Gebieten stellen kann. Da ist immer jemand dabei der schon mal in deiner gesuchten Gegend war.

Kommt drauf an was ihr da machen wollt - nur Hotel und Pool ist relativ einfach ....

wen ihr auch Safaris etc. machen wollt, braucht ihr Tropenkleidung (lange / dünne Hosen, lange / dünne Hemden; Nacken nicht vergessen --- gibts auch alles mit "eingebautem" UV-Schutz) , zusätzlich entsprechenden Sonnenschutz für die nicht bedeckten Körperteile (insbesondere auch wenn Kinder dabei sind!) und die empfohlenen Schutzimpfungen (Infos im internet oder beim Gesundheitsamt)

darfst du denn mehr als 3 kleidungsstücke mitnehmen?

Lies dich ein, es kommt sehr stark auf das Reisegebiet und die Jahreszeit an.