Kleiderschrank tipps?

7 Antworten

T-Shirts und Pullis bekommen von den Bügeln Ausbeulungen.

Besser ist also ein Wäscheschrank mit vielen Fächern.

Ich bevorzuge Schubladen. Guter Überblick, man bekommt viel unter und es ist nicht so nervig beim Wegräumen nach dem Waschen wie das Aufhängen auf Bügel. Auf Bügeln hängen bei mir eigentlich nur die Sachen, denen das Falten nicht gut tun würde bzw. wo man Knicke nicht einfach so rausbügeln kann, z.B. Blazer, Blusen/Oberteile aus sehr feinem Stoff oder (Abend-)Kleider.

Hallo!

Man kann T-Shirts und andere Kleidungsstücke auch aufrollen. Und das ist sogar sehr platzsparend.

https://www.youtube.com/results?search_query=shirt+rollen

https://www.youtube.com/results?search_query=kleidung+rollen

Aber natürlich ist nicht alles dazu geeignet.

Am Besten wäre es, wenn Du alle Möglichkeiten in Betracht ziehen würdest.

Und für "Nicht-Saison-Kleidung" wären noch solche Kunststoff-Behälter geeignet, den man "unterm Bett" lagern könnte. Dann hätte man im Schrank evtl. mehr Platz für das aktuell benötigte.

Gruß

Martin

Da stellt sich eigentlich nur die Frage, ob du Lust hast, immer alles aufzuhängen/immer alles zu falten.

Nimm am besten einen Schrank, der beides hat, denn oftmals verliert man in den reinen Fachschränken den Überblick. Die Kleiderstapel werden irgendwann dann auch instabil und mir persönlich ist es zu unübersichtlich, wenn alles in Fächern verstaut ist. Zudem sollten Blusen etc schon aufgehängt werden...

T-Shirts und Hemden auf jeden Fall an den Kleiderbügel hängen. Pullis und Hosen kannst du zusammenlegen.