Kleiderschrank entsorgen wenn Mutter es nicht erlaubt wie kann ich sie überzeugen ?

2 Antworten

Hey, ich kann verstehen, dass du sauer bist, weil deine Mom nicht will, dass du den Kleiderschrank wegschmeißt. 😡

Red doch mal ganz entspannt mit ihr und erklär ihr, warum du den Schrank nicht mehr willst und was für Vorteile das für dich hätte. 🧐

Hier sind ein paar Tipps, wie du sie vielleicht überzeugen kannst:

* Hör dir an, was sie zu sagen hat: Lass sie ausreden und versuch zu verstehen, warum sie den Schrank behalten will. 👂

* Findet einen Kompromiss: Vielleicht lässt sie dich den Schrank behalten, wenn du versprichst, ihn aufzuräumen und nur noch die Klamotten drin zu lassen, die du wirklich trägst. 🤝

* Zeig ihr, dass du's ernst meinst: Sag ihr, dass du den Schrank sogar selbst wegschaffen würdest. Oder du könntest anbieten, einen neuen Schrank zu kaufen, der kleiner ist und besser in dein Zimmer passt. 💪

* Gib ihr Zeit: Vielleicht braucht sie einfach ein bisschen Zeit, um sich an die Idee zu gewöhnen. Sei geduldig und gib nicht gleich auf. ⏳

* Versuch, sie emotional anzusprechen. Erklär ihr, wie glücklich du wärst, wenn du den Schrank endlich los wärst. 🥰

Und dann erwartest du einen neuen Kleiderschrank oder worum geht es?

Vielleicht hängt sie an dem "guten Stück". Dann wäre eine Lagerung im Keller zu empfehlen.

Also was genau ist dein Anliegen und was genau ihre Begründung?

Sweetworld959
Beitragsersteller

Im Keller ist schon viel für sie sie meinte wenn ich es weg bringe dann muss ich alle neuen Möbel zurück schicken

Kessie1  05.07.2024, 17:36
@Sweetworld959

Und wo sollst du das Ding dann hinstellen, wenn es schon neue Möbel gab? An die Decke hängen?

Dann soll sie Vorschläge machen, was mit dem Schrank passieren soll oder mal den Keller aufräumen!