Kleiderschrank entleeren - Eltern was dagegen...

9 Antworten

Wieso wegschmeißen?! Es gibt Menschen in Not die keine Kleidung und nichts zu essen haben. Hier in Wien gibt es Container da kann man Kleidung hineinschmeißen und diese wird dann an bedürftige Menschen weitergegeben...

Was unnötig im Schrank hängt wird auch nicht besser und nimmt Platz weg. Als Regel gilt, was man etwa 1 Jahr nicht an hatte kann weg. Eventuell sollten das mal deine Eltern auch machen.Wegschmeißen braucht man die doch nicht sondern einem wohltätigen Zweck zuführen. Damit ist vielen geholfen. Versuche mit deinen Eltern so zu argumentieren.

Warum willst du den die Sachen wegwerfen. Ich nehme mal an du bist mindestens 13. Die Sachen die du mit 10 getragen hast passen dir ja eh nicht mehr. Die könnt ihr ja spenden, zum Beipiel dem Roten Kreuz, oder der Caritas. Bei den Sachen die du mit 12 getragen hast, da kommt es drauf an wie alt du bist und ob sie noch passen. Das mit dem gefallen ist eine andere Geschichte. Wenn die Sachen noch relativ neu sind (jünger als 6 Monate) kann ich deine Eltern voll verstehen. Du kannst deine Kleidung allerdings auch auf dem Flohmarkt verkaufen.

Sortiere sie doch einfach aus und bringe sie in Müllsäcken entweder zu Tafel oder es gibt doch auch diese Kleiderspenden vom roten Kreuz, also diese Container ;)

DarkJewel
Beitragsersteller

hmmmm gute Idee =)

Das, was einem nicht mehr gefällt, nicht mehr passt bzw. sich schon mehr als ein Jahr in deinem Kleiderschrank "rumdrückt", hat es verdient, in "Rente" geschickt zu werden, sprich Altkleidersammlung z. B. Ich kann deine Elter natürlich verstehen, da sie dir die Klamotten mal gekauft haben, und die haben natürlich Geld gekostet. Nur, es nützt deinen Eltern wenig, wenn die Sachen in deinem Schrank hängen und du die Klamotten nicht anziehst, weil du dich darin nicht wohlfühlst. Das bringt deine Eltern und dich nicht weiter. Das "Behaltenwollen" von Klamotten, Schuhen, Gegenständen aller Art ist ein "sich nicht Trennen können". Dieses Verhalten hängt oft mit dem Muster ab, nichts verlieren zu wollen, denn es könnte ja mal eine Zeit kommen, wo man das Teil noch gebrauchen könnte. Meist kann man es nie mehr gebrauchen und die Keller, Speicher, Schränke, Kisten und Kästen werden immer voller. Wichtig ist, Vertrauen in das Leben zu haben. Es wird immer für einen gesorgt sein, es geht immer weiter. Man muss nichts anhäufen und "sammeln" nur aus Pietätsgründen, weil man mal das oder jenes Teil von Oma und von Onkel Paul hat geschenkt bekommen. Geschenke gehören einem und man kann damit tun und lassen was man will, auch darüber muss man dem Schenker keine Rechenschaft ablegen. Es gibt eine Faustregel, dass alle die Klamotten, die man ein bis zwei Jahre nicht getragen hat, ausrangieren sollte. Denn dein Kleiderschrank wird dadurch wieder freier und es gibt Platz für neue Sachen, die du dann auch wirklich liebst und anziehst. Alles andere ist Kokolorus.