Was ist das für ein Kleiderhaken auf der öffentlichen Toilette? Was ist das? Der hebel ist in alle Richtungen klappbar.. Welche Funktion hat der?

Foto - (Technik, Toilette) Detail - (Technik, Toilette)

3 Antworten

Hallo,

Legmann27 hat das schon ganz richtig beschrieben. Das ist ein Sicherheits.Wandhaken, der bei Überbelastung nach unten kippt.

Schau hier:

http://goo.gl/nRrJil

Diese Haken findet man u. a.auch in Haftanstalten.

Liebe Grüße :)

alexm
Beitragsersteller

War übrigens bei der Toilette von nem Friedhof. Vermutlich werden da die Leute zu schnell depressiv...

Der ist zum Klamotten aufhängen. Du kannst dich aber auch daran aufhängen.

Legomann27  05.09.2015, 20:34

Vielleicht ist es ja ein Schutz, damit sich keiner erhängt.

alexm
Beitragsersteller

meinst du es geht darum, dass man sich nicht dran aufhängen kann, weil er dann nach unten weg klappt?

Der sollte einrasten, wenn man etwas dranhängt.

alexm
Beitragsersteller

wie einrasten?