Kleidergrößen in England?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Klamotten, die ich bisher aus England habe, fallen etwas kleiner aus! Daher am besten eine Größe größer nehmen.

6 = 34, 8 = 36, 10 = 38, usw.

Das Beste ist aber, die Kleidung im Laden anzuprobieren ;) Oder nur dort zu bestellen, wo man es auch ggf umtauschen kann, da alle Klamotten unterschiedlich ausfallen.

Englische Kleidergrößen sind meist so bezeichnet: 6 (= dt. Gr. 34), 8 (dt. 36), 10 (38), 12 (40), etc.

LG, Danny

Ist von Geschäft zu Geschäft verschieden, aber an sich ziemlich ähnlich der deutschen Kleidergröße, nur dass es dort eben andere Größenbezeichnungen gibt.

Nach meinen Erfahrungen eher ein wenig kleiner, aber nicht viel.