Kleid zu groß - wie verkleinern?!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Änderrungsschneiderei. Frag die mal was da am besten ist. Allerdings ein Kleid von Größe 42 auf 36 kleiner zu machen ist schon echt gewagt - ich kann mir nicht vorstellen, dass das hundertpro geht. Kommt halt drauf an, wie das Kleid geschnitten ist, etc. Da kann es nämlich sein, dass dann die Nähte alle nicht mehr stimmen, man kann ja nicht einfach ein Stück Stoff rausschneidern - und wenn es vllt noch mit Spitze oder sonst was ist, wird alles sowieso nochmal schwieriger und sicher auch nicht billig. Aber geh nicht zu irgendeiner Billig-Schneiderei, da wäre mir das Kleid zu schade für, wenn die das nicht richtig schneidern und das Kleid nachher schlecht zusammengeschneidert ist. Aber geh auf jedenfall mal hin, die können dich da sicher gut beraten!

Such doch mal nach einer Änderungsschneiderei in Deiner Nähe. Eingehen lassen reicht sicher nicht, wenn Du von 42 auf 36/38 runter willst. Ausserdem kann es sein, dass es unregelmäßig eingeht und dann kannst Du es wegwerfen.

nur bei der Schneiderin machen lassen! Es wird wohl einiges aufgetrennt und neu angeschnitten werden müssen, 3 Grössen kann man nicht mit ein paar Stichen ändern.... Hast du es denn nicht probiert? Auf jedenfall wird das Kleid durch das Ummodeln "verlieren" - Schade!

Ja, also du kannst es entweder zu heiß in der Waschmaschine waschen, ob das dann aber genau so eingeht wie du es dir wünscht ist zweifelhaft. Sonst kannst du es auch in die Schneiderei bringen die messen dann deine Maße und schneiden Teile von dem Kleid weg, wenn du das Kleid aber bis morgen brauchst wirds dann teurer werden.. Geh doch jetzt einfach nochmal in die Stadt und gib das Kleid zurück und such dir ein anderes, das spart die ganzen Kosten für die Schneiderei ( günstig ist sowas nicht) und spart auch Nerven wenns nacher doch nicht so wird wie du es dir vorstellst

ich denke ja wenn du eine schneiderin in der familie oder als freundin hast würde ich zu ihr gehen und sie fragen sonst geh einfach zu einer schneiderei und frag da nach