Kleid mit Spitzenrücken verkleinern lassen?

3 Antworten

Es geht, aber wenn es sauber gemacht werden soll, müssen viele Nähte geöffnet werden, evtl. auch Abnäher (neu) gesetzt werden. Das solltest du vorher mit einer Schneiderin besprechen.

Kannst du das Kleid nicht kleiner kaufen, der Rock gibt doch sehr viel Spielraum her?

Mit Abnähern wird das schmäler gemacht. Ließ ich mal an einem Kleid machen, das auch zu weit war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar geht das ..... ein guter Schneider/gute Schneiderin sollte das sauber hinbekommen! Ich würde damit aber nicht zu einer klassischen "Änderungsschneiderei" gehen, deren Fähigkeiten sich oft auf Hosenkürzen und Reißverschluss erneuern beschränken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung