Kleid erweitern!

4 Antworten

Sei mir nicht böse, aber wenn das Kleid schon so eng ist, dass es nicht mehr passt, sieht es vermutlich nach dem Erweitern aus wie eine Presswurst

NicoleTanja
Beitragsersteller

Nein es ist schon weit geschnitten nur genau an dieser stelle, ist halt dieser faden.

Lass das lieber und zieh dir ein anderes Kleid an.

Guck Dir genau an, ob dieser Faden das Kleid nur etwas rafft oder mehr tut! Rückgängig kann man es nicht machen!

Dadurch verliert das Kleid natürlich seine gesamte Form. War es vorher auf Figur gerafft, ist es hinterher ein Sack. Würde ich nicht machen. Versuch lieber, die Raffung weiter zu bekommen, also den "Faden" lösen, aber hinterher wieder anzubringen, eben etwas weiter, sollte mit etwas Näherfahrung kein Problem sein. Im Zweifelsfall frage lieber jemanden, der Ahnung vom Nähen hat, damit nichts schiefgeht.