Klebereste von CD Hüllen entfernen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

radiergummi oh mein gott. behalt die CDs falls deine Festplatte kaputt geht. sonst sind alle sachen weg.

tja :)

dir ist schon klar dass du das nicht darfst, richtig? du darfst dir deine eigenen cd's auf den rechner ziehen, als backup. aber wenn du die cd's verkaufst müsstest du dann auch deine backups löschen :)

aber jaja, ich weiss, kein mensch macht das :)

wieso machst du auch aufkleber auf die cd's?? das ist ohnehin blöd, weil die cd dadurch ne umwucht bekommt und auf dauer den cd-player schädigt! abmachen würd ich sie mit seifenlauge. in wamen wasser einweichen, etwas seife dazu, das sollte den kleber auflösen oder zumindest so weit aufweichen dass du ihn problemlos abwischen kannst. danach logischerweise die cd's nochmal in klarem wasser von den seifenresten säubern und gut trocknen lassen.

faulenzer62
Beitragsersteller

Da hab ich gar nicht drann gedacht.