"Kleben statt Bohren" Erfahrungen; Spiegel aufhängen

5 Antworten

Hallo, es gibt wirklich gute Kleber an denen so einiges hält. Leider ist es oft nicht der Kleber der versagt sondern die Anwendung. Wenn eine Fliese etwas rau ist kann die Haftung schon negativ beeinflusst werden. Des weiteren muß der Spiegel umbedingt fettfrei sein. Da es hier oft zu Haftungsproblemen kommt, raten wir auch immer dazu in den Fugen Schrauben zu setzen und den Spiegel hier aufzuhängen. Anbei ein paar Möglichkeiten zum Spiegelaufhängen: http://www.abstandshalter.com/Spiegelblech-Haftblech:::226.html

Gutes Gelingen Andre Gollnick Abstandshalter.com

Ey ich bin Heizungs/Sanitär - Fritze und muss dadurch öfters Badspiegel aufhängen .Wenn du auf mich hörst : Häng das Ding an 1 oder 2 Schrauben auf , so wie es sich gehört und hör auf mit dem Klebemist ...das isses den Spiegel nicht wert . Also ICH würde ein Spiegel (generell) nicht ohne Schrauben aufhängen ...wäre mir gewichtsbezogen zu heiß ;).

Kommt auf die Größe und das Gewicht des Spiegels an.

Du kannst doch in die Fliesenfugen bohren, das sollte kein Problem sein.

biene7755
Beitragsersteller

danke für die antwort. brauche ich dazu eine spezielle Bohrmaschine, oder kann ich eine ganz übliche benutzen?

Salviadivina  16.10.2012, 20:59
@biene7755

Wichtig ist der Bohrer : Es sollte ein Steinbohrer sein.

Bohrmaschine kann ganz einfach sein.

Hab leider schlechte Erfahrungen mit kleben gemacht!

Vergiss es ist schrott, unser spiegeklist runtergefallen und das wars dann, bohre in die fuge, dass ist erlaubt