Klebeband verbrennen - ungefährlich?

6 Antworten

:D Kommt drauf an wo du das verbennen willst, wenn das jetzt normales Tesa ist wird das sehr heiß und klebrig und zieht sich zusammen, außerdem entstehen giftige Gase beim verbrennen von Plastik. Währe bei einem kleinen Streifen TESA aber wurscht

kein Problem, riecht halt nur ein wenig........mehr nicht

ne, is nich so schlimm, das verschumpelt nur und schmilzt

MfG Maya

Hängt von der Art des Klebebandes ab, d.h. vom Trägermaterial. Wenn es sich um ein PVC-haltiges Band handelt, wird bei der Verbrennung Salzsäure frei. Also: Kopf weghalten.

Andererseits ist die Emission bei der Klebebandmenge, das Du zum Verschließen eines Briefumschlages benutzt hast, sehr gering.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

nee - da pasiert nix wieter - stinkt nur etwas - wo willst du ihn denn verbrennen - das ist die wichtigste frage...

im grill - im hof auf den steinen...

bitte nicht in deinem papierkorb, denn dann riskierst du einen wohnungsbrand und das willst du doch bestimmt nicht, dass das zuhause deiner familie abfackelt...

somelittlenine
Beitragsersteller

Nein werde das schon draußen machen :)