Klavierkauf?

Hier ist ein Bild dazu.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein „Hydroceel“ Befeuchtungsstab, der wird von Zeit zu Zeit ins Wasser gelegt und säuft sich damit voll und gibt es langsam im Instrument ab, damit es während der Heizperiode nicht zu arg austrocknet.

Nebenbei: Das ist ein sehr altes Pianino mit angesetztem Gussrahmen und Oberdämpfungsmechanik. Bevor Du das kaufst bzw. in den Transport Geld investierst, lass es unbedingt vorher von einem seriösen Fachmann (Klavierstimmer…) begutachten. Nicht, dass Du Geld für ein Stück Sperrmüll ausgibst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beitragsersteller

Vielen Dank!

Es gibt solche Systeme mit Wasser, um die Luftfeuchtigkeit stabil zu halten. Kenne ich bei Flügeln, dann halten die die Stimmung besser. Vielleicht ist das auch sowas? Frag doch nochmal nach oder frag einen Klavierbauer.

Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Werde ich machen.