Klavier spielen lernen ohne Klavier?

4 Antworten

Das wird ziemlich schwer. Es gibt zwar Apps wie z. B. Garage Band, aber du lernst dort nicht wirklich Klavierspielen. Es ist eben etwas anderes, einen Bildschirm zu berühren als wirklich auf Tasten zu spielen und um es zu lernen brauchst du eigentlich ein Klavier. Darum kann ich dir nur raten, entweder mal bei Freunden dir mal ein Stück bebringen zu lassen, die eines Zuhause haben oder du guckt mal z.b. Auf Ebay nach einem gebrauchten Keyboard. Das muss auch nicht highquality sein und alle möglichen extras haben, außerdem ist es billiger und platzsparender als ein Klavier. Es gibt übrigens auch relativ kleine Keyboards falls der Platz ein Problem sein sollte...

Ich Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und wenn Du mal einen Knoten in den Fingern hast, einfach kurz pause machen, entspannen und weiter gehts. So schwer ist es gar nicht, Klavier spielen zu lernen. Such dir zu Beginn nur nichts zu schwieriges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es immer auf dem Klavier/Piano.

Aber ja, es gibt solche Apps.

Oder gehe zu einem Klavier Kurs, der kostet aber...

Das wird wohl nichts werden. Kauf dir ein Keyboard, anständige gibts da schon für 90€, wenn dir ein richtiges Klavier für den Anfang zu teuer ist.

Klavier lernen ohne Klavier ist wie schwimmen lernen ohne Wasser. Das gibt also wohl nix.