Klausur schreiben oder Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre es eine normale Klausur könnte man darüber nachdenken, bei einer Vorabi-Klausur eher nicht.

Ruf das Unternehmen an, bedanke dich für ihr Interesse an dir und bitte wegen dieser wichtigen Vorabi-Klausur einen Ersatztermin zu bekommen. Mit der Note wirst du am Ende leben müssen, ob die Firma dich aber nimmt steht in den Sternen. Ein Personaler/Chef sollte auch bei einem guten Grund (was diese Klausur ist), Verständnis zeigen. Wenn er sich selbst als Nabel der Welt betrachtet, dann wird das Arbeiten unter dieser Person sowieso nicht gerade lustig.

Das Vorstellungsgespräch solltest Du auf einen anderen Termin verschieben. Die Klausur geht vor.

Klausur schreiben, Vorstellungsgespräch verschieben.

Der eventuelle zukünftige Arbeitgeber wird's verstehen und wahrscheinlich als positiven Punkt für deine Bewerbung werten. Von wegen Pflichtbewußtsein und Zielstrebigkeit etc.

Aber leg den Termin so schnell wie möglich um, nicht erst auf den letzten Drücker !

:-)

Ich würde mit der Firma wo du das Vorstellungsgespräch hast reden und denen das erklären, dann lassen die sich sicher auch zu einem anderen Termin überzeugen

Du machst dich ja ganz verrückt. Konzentriere dich nur auf eine Sache. Man kann doch Vorabi nachschreiben, oder? Ich würde zum Vorstellungsgespräch gehen und dich wegen der Klausur krankschreiben lassen.