Klassisches Musikstück namens "Auf einem persischen Markt"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/NuxlnRKP5SY?si=08FJvAcBbb1-fYZ3

Vielleicht doch das Stück, ab 3:38 wirds recht flott?

Google bietet mir auch Mozarts Türkischen Marsch an, der wäre natürlich auch geeignet. Sorry, zu wenig Info..

https://youtu.be/jfEdk4O8xNc?si=dJxnFhQwrvbX7C4r

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

WwernerR363
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort! Leider ist das von mir gesuchte Stück nicht dabei. Das erste wird mir auch immer vorgeschlagen, aber das ist es nicht! Abgesehen kommt bei beiden leider auch kein schnelles Xylophon vor.

mendrup  21.10.2024, 13:57
@WwernerR363

Irgendwas klingelt bei mir, aber ich komm nicht drauf. Vielleicht fällt es mir noch ein. Der persische Markt ist aber sicher?

WwernerR363
Beitragsersteller
@mendrup

Eben nicht mehr so ganz; Ich habe mein gesuchtes schnelles Xylophonstück unter diesem Tiltel kennen gelernt! Jahrzehnte später kennen zwar viele meine Melodie, aber nemand den dazu passenden Titel!

mendrup  21.10.2024, 21:02
@WwernerR363

Super, danke für die Frage! Ich hab den ganzen Tag wirre Xylophonsoli im Kopf, aber nix Brauchbares bei gewesen. Obwohl, Evelyn Glennie ist mir wieder eingefallen, wirklich phänomenal die Frau!

WwernerR363
Beitragsersteller
@mendrup

Meld dich mal bei mir wenns bei dir wieder und deutlicher klingelt! ;-)