Klassische Musik, Liedername gesucht!

4 Antworten

Sorry, ich kenne das Musikstück (da niemand singt, ist es ja kein "Lied") nicht(nie gehört). Wirklich "klassische" Musik ist das auch nicht. Es klingt wie OPERETTENmusik.

Apps wie Shazam, die ja auch noch gratis sind, sind im Übrigen natürlich NICHT in der Lage, ca. 10 Millionen Musikstücke zu erkennen. Ich bin sicher, dass Shazam etliche bekannte Songs der Rolling Stones nicht (er) kennen würde.

Operettenkomponisten, die in Frage kommen könnten, sind.

Paul Abraham, Ralph Benatzky, Leo Fall, Emmerich Kalman, Eduard Künneke, Franz Léhar, Jacques Offenbach, Oscar Straus, Johann Strauß, Franz von Suppé.

Vielleicht ist Dein Stück ja von Jacques Offenbach? Versuch's mal mit diesen Komponistennamen z.B. bei YouTube oder auch mit Suchmaschinen-Eingabe: Tanzmariechen + Musik.

Das ist zusammen geschnitten aus verschiedenen Melodien, einzelne Lieder wurden dem Tempo angepasst wie ein Remix. Vielleicht hat sie es sich zusammenstellen lassen.

Bswss  03.09.2014, 14:38

Ja, aus verschiedenen Operettenmeldodien, vermute ich.

atfrom  03.09.2014, 16:15
@Bswss

Operette ist eine musikalische Form, wie auch Roman, oder Gedicht, bei dem genannten beispiel bezweifele ich, dass es sich ausschließlich nur um diese handelt, sowie dass kein Wiener Walzer dabei ist. Wobei dieser Remix eher eine Entfremdung/Neuschöpfung der ursprünglichen Form ist.

Soviele Veröffentlichungen aus dem Bereich gibt es da nicht; vielleicht mal durchhören:

http://www.dance-fit.de/Garde-Karneval-CD-DVD

Es ist KEIN Lied!!! Es ist ein Orchesterstück, das ist was ganz anderes ...

Crusti29
Beitragsersteller

Aber weißt du auch welches? ._.

Wieso lädst du die Musik nicht gleich von dem Video runter z.B hier:

http://convert2mp3.net/

Crusti29
Beitragsersteller

weil das nicht das ganze Lied ist. Ich brauche suche den Namen um das Lied komplett zu finden ;)