Klassische Konditionierung bei Fall eines Lineals?

1 Antwort

du machst dir darüber viel zu viel gedanken.

das ist ein altes, klassisches experiment, um reaktionszeiten mit hilfe eines lineals zu messen/bewerten. je kürzer die strecke bis 0 ist, umso besser ist die reaktionszeit. fällt es komplett durch, hat man "eine lange leitung"

reflexe spiele dabei keine rolle, weil es kontrolliert, aktiv und nicht reflexartig passiert.

Gutefrage102657
Beitragsersteller

Ich soll aber die klassische Konditionierung und nicht die Verbesserung der Reaktionszeit. So ist die Aufgabenstellung meines Lehrers.