Klassentreffen - alle verheiratet, nur ich nicht - muss einem das peinlich sein?

20 Antworten

Natürlich muss einem das nicht peinlich sein, es gibt viele Menschen die Single sind oder keine Beziehung wollen.

warum sollte dir das peinlich sein? es ist doch keine pflicht verheiratet oder verlobt zu sein und heute doch auch nicht mehr nötig (früher sah das natürlich anders aus ;-)). mein freund ist zB schon über 30, und aus seinem jahrgang/klasse sind einige nicht verheiratet. sag doch einfach, dass du single bist (falls das stimmt). ich meine, das ist ja nicht weiter schlimm, manchmal hat man eine längere beziehung und merkt dann, dass es nicht klappt. das kann in jedem alter passieren.

Das muss Dir nicht peinlich sein. Manche sind vielleicht schon wieder geschieden oder kurz davor oder haben ihre Entscheidung zu heiraten schon bereut. Sag einfach: Du bist noch auf der Suche. Oder: es hat mich noch keine gefunden. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Das ist doch kein Wettbewerb.

Gehst Du zum Klassentreffen, weil Du die Leute wiedersehen willst, oder wollt Ihr dort einen Wettbewerb veranstalten? Falls letzteres, darfst Du natürlich die Fotos "mein Haus, mein Auto, mein Boot" nicht vergessen. Und falls du ganz dick auftragen willst, schiebst Du noch die Fotos "meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen" hinterher.

http://www.youtube.com/watch?v=v4_c6pLaveM

jaliya22  01.10.2014, 13:06

:-D ich fand die werbung früher schon gut, aber das toppt es natürlich noch ;-)

jaliya22  01.10.2014, 18:30
@FloydPepper

ach, wurde die tatsächlich ausgestrahlt? dachte jetzt an eine parodie oder so :-D auch nicht schlecht... ja so ist das. ich würde mich auch eher von der uhrenwerbung angegriffen fühlen, als von der sparkassenwerbung.. ;-)

nein ^^ ( beispiel : mich ,--> alle in der schule pralen sie haben eine freundin .. und versuchen jemanden zu mobben ( weil es schüler sind ( egal wie sie früher sind .. sind sie wahrscheinlich nicht mher ) ) doch ich hatte bis jetzt keine (war zwar unbeliebt aber niemand überbietet zyniker im wortgefächt) weil sie alle sammt einfach nur dumm waren .. ( langes beispiel für kurzen sinn .. nur weil andere etwas haben was du nicht hast .. heisst es nicht das du möchtest was sie haben ... weil du etwas ausergewöhnliches suchst :) ... z.b. wie ich ( und nicht gleich das erste was da ist ..)