klarna bei jack und jones kann man klarna vertrauen?

4 Antworten

Ich habe schlechte Erfahrungen mit KLARNA gemacht! Meine Bestellung erhalten, Rechnung kam, pünktlich gezahlt allerdings mit dem Überweisungsvordruck, den KLARNA mitgesendet hatte. Überweisung kam kurz vor Weihnachten zurück mit dem entsprechenden Hinweis der Bank, dass dieser Vordruck nicht den Richtlinien über einheitlichen Zahlungsverkehrsvordrucke entspricht und somit nicht bearbeitet werden kann. Eigene Überweisung erneut an die Bank, Geld wurde noch vor Jahreswechsel abgebucht. Durch die Feiertage hat sich dies natürlich verzögert. Trotzdem erhalte ich wöchentlich eine Mahnung mit Mahngebühr. Telefonisch kann man dort keinen erreichen, nur eine Ansage die wissen möchte, wie man mit dem Gespräch etc. zufrieden war. Wenn noch gar keines stattgefunden hat, kann ich dies nicht beantworten! Hätte KLARNA die richtigen Vordrucke mitgesendet, wäre meine Überweisung überpünklich eingegangen. Durch deren Fehler soll ich nun Mahngebühr bezahlen und werde mit Mahnungen bombadiert?! Nein danke!  Ich werde zukünftig vermeiden, nochmal Zahlungen mit KLARNA zu tätigen.

Diana3881970  08.11.2018, 14:36

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht

Hallo,

ja du kannst Klarna vertrauen.Wenn du was auf Rechnung über Klarna kaufst hast du 14 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen.Und wenn du knapp bei Kasse bist kannst du die Zahlungsfrist noch um 10 Tage verlängern.Ich persönlich bestelle immer über Klarna und habe noch keine Probleme gehabt.

Meiner Meinung nach ist Klarna eine der sichersten und einfachsten Zahlungsarten die es gibt, ich habe mit Sicherheit schon 50+ Bestellungen damit getätigt und hatte bisher noch nie Probleme damit :)
Also von mir ganz klare Empfehlung.

Ja. Klarna ist seriös.

ABER: Klarna funktioniert im Prinzip wie eine Kreditkarte. Du nimmst mit so einem Kauf immer quasi einen kleinen Kredit auf.

Du hast kein Geld? Kein Problem.... Klarna, ... später zahlen. Das ist ganz cool. Aber eigentlich motiviert das nur dazu mehr auf diese Art zu kaufen. Das führt Dich potentiell irgendwann in eine Falle. Die späteren Verzugszinsen bei Klarna sind extrem hoch.

Und: Klarna kann, selbst wenn Du rechtzeitig bezahlst, Deinen SCHUFA-Score verschlechtern. Den brauchst Du (mit hoher Punktezahl) wenn Du bspw. ein Auto auf Kredit kaufen willst oder eine Wohnung anmieten willst.