Klarlack klebt auf Lackierten Kunststoff - was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Der von Dir gesprühte Klarlack enthält Lösungsmittel, die den vorhandenen Lach angelöst haben und sich damit verbunden haben. Die Verbindung ist dauerhaft. Sollte der neue Lack nicht trocknen, sondern klebrig bleiben, dann muss Du geduldig warten, bis sich der Mix aus beiden Farben völlig ausgehärtet hat.(nicht kompatible Lösungsmittel und Farbträger).Das kann auch mal über 24 Stunden dauern.

Erster Gedanke : nicht lang genug geschüttelt damit sich die Komponenten im Klarlack verbinden können .