Klarinette geht nicht auseinander

3 Antworten

Ich würde die Klarinette auch in einen kühlen Raum stellen in der Hoffnung, dass sich der Korken zusammenzieht. Kann natürlich sein, dass das nicht klappt und du wirklich ein bisschen gewalttätig werden musst. Pass aber um Himmels Willen auf die Klappen auf, Korken ersetzen ist wesentlich günstiger als verbogene Klappen reparieren ;-)

Versuch es mal, indem du die Klarinette mal für einen Tag in einen ganz kühlen und trockenen Raum legst.

Auch etwas Gewalt ( durch zwei starke Arme) beim Auseinanderziehen macht die Korkenstücker nicht kaputt. Achte aber darauf, dass die Hände nicht gleichzeitig die Klappen zerdrücken !

ich würde die Klarinette erst mal in einen sehr trockenen Raum stellen
Dann die verschiedenen Teile (zb. Birne und Mundstück) etwas nach links und rechts drehen und immer wieder etwas nach oben ziehen. Wenn du es auseinander hast kräftig ein fetten ich hoffe es hilft dir! Sonst gehe zu einem Musikhändler gagag2