Klamottengeld für 14 jährige....

15 Antworten

Nicht zu wenig, eher zuviel: Wenn du bei H & M einkaufst reicht das locker. Müssen es immer Markenklamotten sein, nur damit es aussieht als ob!

50 Euro nur für Klamotten im Monat ist schon extrem viel ! Ich weiß ja nicht wo du einkaufen gehst aber mit 50 euro pro monat müsste man wenn man in H und M usw geht aufjedenfall reichen ich meine das sind 600 Euro im Jahr!

Hi, 30€ würde ich für angemessen halten, wenn Du 2 Monate nichts kaufst, reicht es für ein paar schicke Schuhe, dann kannst Du Dir ja wieder andere Sachen dafür kaufen. Wenn es was besonderes sein soll, musst du vom Taschengeld was dazu legen, so einfach ist das.

Grüße, lukas

Wenn du mit 13 oder 14 Jahren jeden Monat soviel Geld für Klamotten ausgeben willst, dann musst du schon selbst was dafür tun.

Ehrlichgesagt finde ich es schon maßlos übertrieben von deiner Mutter dir jeden Monat 50,00 € NUR für Klamotten zu geben? Bekommst du nebenbei noch mehr Taschengeld?

Kein Mädel in deinem Alter brauch jeden Monat soviele neue Klamotten.

Es kommt drauf an, wieviel Geld deine mum verdient, wenn sie viel Geld hat, könnte sie dir auf jeden Fall mehr für Kleider geben, weil ich weiß, wie schnell man doch viel Geld ausgibt, aber wenn sie nicht so viel Geld hat, musst du auch verstehen, dass sie dir nicht mehr geben kann. Ich hab nie Kleider Geld bekommen, ich bekomm so 40€ im Monat, aber Kleider bezahlen immer meine Eltern und da kauf ich auch mal mehr mal weniger, je nachdem was ich brauch, d.h. ich geb in manchen Monaten gar kein Geld für Kleider aus, aber in anderen dann doch 200-400€. Du kannst ja mal mit deiner Mum reden, ob sie damit einverstanden ist, wenn du weniger Taschengeld bekommst, aber sie dir dafür alle Kleider bezahlt. Ich finde es auf jeden Fall viel sinnvoller, wenn die Eltern alle Kleider bezahlen.

fabiola1997
Beitragsersteller

emm ja also meine mum will halt das ich lerne mit geld umzugehen deswegen auch das kleidergeld und ich bekomme nur 12€ Tachengeld davon kann man nichts wegnehen oder?!

Whitesatin  10.01.2012, 15:07
@fabiola1997

Ich hatte in deinem Alter keine 62,00 € im Monat und ich gehe mit dir jede Wette ein das die meisten deiner Freunde und Klassenkameraden auch nicht so viel von ihren Eltern bekommen. Das du lernen sollst mit Geld umzugehen finde ich löblich, aber der Ansatz ist irgendwie nicht der richtige.