Klamotten auf Vinted verkaufen??

2 Antworten

Hey Krdln23,

Auf Vinted legt man mit dem einstellen jedes einzelnen Artikels den Versandpreis fest. Je nachdem, ob du eine Jeans, eine Jacke oder ein leichtes Shirt verkaufst, verpackst du es den Versandkosten entsprechend die du angegeben hast. Eine Tabelle zu den Versandpreisen und den Größen findest du auch auf der Homepage der einzelnen Versandunternehmen wie zb. bei Hermes, Deutsche Post usw. Wenn du zum Beispiel ein leichtes Shirt verkaufen möchtest, reicht es vollkommen aus wenn du es ordentlich in einem Maxibrief oder Polsterumschlag verschickst. Falls du eine Jacke verkaufen möchtest, oder einen Artikel der deutlich mehr wiegt, müsstest du zu einem Päckchen greifen. Wenn du es mit der Empfängeradresse beschriftet hast gehst du damit einfach zur Post und alles weitere machen sie dann dort für dich. Du hast außerdem bei der Post die Wahl, ob du den Artikel mit einer Sendungsnummer verschicken möchtest oder nicht. Das kostet allerdings extra, hast aber dann die möglichkeit die Sendung zu verfolgen.

Achte darauf dass du die Artikel gut verpackst, sodass der Artikel heil ankommt. Jedoch wird auch ein Paket mit zu viel Klebeband nicht von der Post angenommen.

Bei einem Kauf über das System ist es etwas anders. Hier kannst du selber als Verkäufer den Versand nicht auswählen. Der Käufer gibt dir hier also an, mit welchem Versandunternehmen und zu welchem Preis du den Artikel verschicken sollst.

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kansst du über system kk oder Privat .

ich empfehle dir mach über Privat das heißt du bekommst zuerst geld dann schickt die artikel an Einkäufer

diese funktioniert über paypal oder per Überweisung.