Können eigentlich viele in der Türkei Deutsch?

1 Antwort

geht. gibt ja gebiete in der türkei wo eher deutsche hinfliegen - gibt auch gebiete wo weniger deutsche hinfliegen (und z.b. mehr russen).

an der rezeption wirste deutsch reden können und die verstehen dich normalerweise problemlos. dein reiseleiter ebenfalls. kellner verstehen des nötigste was getränkenamen usw angeht.

wenn du auf nen bazar gehst dann haben sich die meisten auch auf deutsch eingestellt. viele haben sogar mal in deutschland gewohnt und können sogar ziemlich gut deutsch (besser als manche die hier wohnen).

wenn du allerdings in gebiete fährst mit wenig touristen, dann kommst mit deutsch nicht weit. auch bei taxifahrern is english schon besser.

Felix777680
Beitragsersteller

Danke wollte das einfach mal wissen