kkann man eine etwas ältere Goldkette polieren damit sie "wie neue" aussieht und was kostet das?

2 Antworten

"Wie neu" eventuell nicht, aber dass sie glänzt schon. Hierfür gibt es spezielle Poliertücher oder auch Bäder. Wie gut oder schlecht die sind... Bei Silber hatte ich damit schon gute Erfolge. Ansonsten: Frag beim Juwelier nach.

Kannst du.

Ich kann da Elsterglanz empfehlen. Habe ich mir letztens für knapp vier Euro bei Amazon bestellt. Und meinen Ring damit poliert. Nun sieht er wieder aus wie neu.

Allerdings sollte man das nicht zu oft machen, weil damit auch eine leichte Schicht des Goldes abgetragen wird.

Du kannst sie aber auch beim Goldschmied reinigen lassen. Kostet so um die 10 Euro.

Oder mit einem Ultraschallreiniger. Aber da bedarf es dann schon mehrerer Bäder.