Kippfensterschutz für Katzen ankleben?
Hallo, ich möchte einen vorgefertigten kippfensterschutz für Katzen an meine Fensterrahmen ankleben, da ich nicht reinbohren kann. Da ich alte lackierte Holzfensterrahmen habe, mache ich mir Sorgen, welche Klebemethode am besten geeignet ist und wie ich den Kleber am Ende wieder abkriege. Ich überlege Montageklebeband zu nehmen und zu versuchen es später mit Kleberentferner zu lösen. Meint ihr das geht, ohne den Lack zu beschädigen? Tesa power strips extra stark halten nicht und Heißkleber kriegt man wohl noch schlechter von lackierten Holzfensterrahmen runter. Freue mich auf fachkundige Antworten. Vielen Dank
2 Antworten
Hallo Du,
ich kann dir in deiner eigentlichen Frage zum Festkleben leider nicht helfen. :-(
A B E R ....
Vielleicht mit etwas viel Tollerem, nämlich optisch deutlich ansprechenderem Kippfensterschutz, den du auch nirgends ankleben, oder anbohren musst.
Katzenklötze 2 STK. Kipp-Fensterschutz für Katzen LinkKlickHier
Eventuell die passablere Variante für dich.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Danke für deine Nachricht. Leider sind die Klötze nicht geeignet. Sie verschließen zwar den unteren Spalt des gegippten Fensters, jedoch können die Katzen trotzdem darüber hinweg klettern, um nach draußen zu gelangen. Die Klötze können für Katzen wie ein Tritt funktionieren // sinnvoll für Katzen mit Freigang. Meine Pflegekatzen sind kletterfreudig und sollen in der Wohnung bleiben. LG
natürlich kannst du in ein Holzfenster bohren, das ist anschließend leichter zu reparieren (mit ein wenig Holzkitt) als Kunststofffenster