Kinokarten Geld zurückbekommen?

4 Antworten

warum sollten die dir denn das Geld zurück geben?

es ist doch nicht deren Fehler, wenn du eine Karte kaufst für einen Film in den du eigentlich nicht rein darfst.

Die können ja die Karte die du schon gekauft hast nicht kurz vor Anfang des Films noch an jemand anderen verkaufen, heute werden ja Karten fast ausschließlich vorab online verkauft, da geht niemand auf gut Glück ins Kino wenn er nicht sicher eine Karte bekommt..

Stell dir mal vor, da wären bei jeder Vorstellung 50 Kinder wie du, die glauben dass sie sich ja vorab online eine Karte kaufen und die dann nicht rein gelassen werden, dann hat das Kino einen Schaden von 50 nicht verkauften Karten, die sie auch nicht mehr an jemand anderen verkaufen können

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Und aus diesem Grund kannst du damit rechnen, das der Geldbetrag weg ist. Immerhin ist dein handeln ja wissentlich vorsätzlich.

Am Ende wirst du selber sehen was ist. Hauptsache du beschwerst dich dann nicht. :)

nein . Rückerstattung gerne nicht 45min vor dem Start möglich.du bestätigst auch die agb beim Kauf wo drin steht dass du bestätigst,das entsprechende alter zu haben

Wahrscheinlich nicht, wäre ja eure eigene Schuld und nicht die des Kinos