Kinn "dünn" bekommen?

3 Antworten

Dann ist es die einfachste Lösung, anderen Mädchen nicht mehr auf das Kinn zu schauen.

Ist dir bewusst, dass der Blick in den Spiegel und noch mehr ins Objektiv der Handykamera aus optischen Gründen das eigene Gesicht runder aussehen lässt? Eventuell grämst du dich also wegen einer optischen Täuschung, die niemand außer dir sehen kann.

Es ist dank TikTok und Instagram verbreitet, sich irgendeinen Punkt am Körper auszusuchen, sich mit irgendeiner Gruppe angeblicher Schönheitsideale zu vergleichen und unter gefühlter Hässlichkeit zu leiden. Deshlab würde ich zunächst mal davon ausgehen, dass dein Kinn vollkommen in Ordnung ist und dein Problem mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat. Kann das sein?

Clooud
Beitragsersteller

Aber selbstbewusst bin ich momentan auch nicht, da hast du Recht.

mjutu  16.09.2024, 21:58
@Clooud

"Selbstbewusstsein" bedeutet, dass du dir bewusst bist, wie du bist, was du kannst und wo deine Stärken und Schwächen liegen. All das zusammen bildet deine Persönlichkeit, dein "Selbst". Selbstbewusster wird man nicht, indem man ein schöneres Kinn bekommt, sondern indem man sein Kinn akzeptiert.

Clooud
Beitragsersteller

Selbst meine Tante sagt, dass mein Kinn komisch aussieht.

mjutu  16.09.2024, 21:53
@Clooud

Und?!? Tanten sind nicht die Personen, die bestimmen, wie du dein Leben zu führen hast und was du an dir magst und respektierst.

Deine Tante ist unfreundlich. Dein Kinn ist auch da nicht das Problem.

Das Leben ist keine Fleischtheke und du bist kein Schinken. Du hast diesen Körper geschenkt bekommen um die Welt mit Leben zu füllen. Du kannst tanzen, singen, kichern, knutschen, Kinder bekommen, klettern, tauchen und Energieanlagen-Elektronikerin werden. Dein Kinn hindert dich in rein gar nichts, deine Selbstzweifel und deine oberflächliche kritische Tante dagegen schon.

Clooud
Beitragsersteller
@mjutu

Du hast Recht, aber irgendwas in mir hindert mich, daran zu glauben.

mjutu  16.09.2024, 22:20
@Clooud

Finde heraus, was das ist. Das ist ein typischer Schritt beim Erwachsenwerden.

Als junges Kind verlässt man sich unbedingt auf die Entscheidungen der Eltern. Andernfalls ist man umgehend tot: Ins Messer gefallen, vor's Auto gelaufen, an Hustensaft erstickt usw. Erwachsene entscheiden dagegen alles selbst, insbesondere wenn es lebensgefährlich ist: Fallschirmspringen, Reise an den Südpol, irgendwelche Typen heiraten, Drogen, Alkohol, Auto mit 360 PS...

Jugendliche hängen im Bereich dazwischen. Du kannst eigentlich schon alles, hast aber noch zu wenig Erfahrungen um sinnvoll zu entscheiden. Auch nach der Pubertät bleibt da eine große Unsicherheit zurück. Das wächst mit den Erfahrungen. Also sammele Erfahrungen. Schritt 1: Lerne, wie es ist mit deinem Kinn durch's Leben zu gehen.

Manches fühlt sich unangenehm an, z.B. wenn man sich mit irgendwelchen Schönheiten vergleicht. Aber unangenehme Gefühle sind nicht der Feind! Man lernt sie einfach auszuhalten, denn sie behindern nicht das richtige Leben (siehe oben: "tanzen, singen, kichern, knutschen, Kinder bekommen, klettern, tauchen und Energieanlagen-Elektronikerin werden ...").

Viel Erfolg!

PS. Mir gefallen übrigens Frauen mit breitem Kinn. Finde ich schick. Das ist für dich selbst aber genauso wenig wichtig wie die Meinung deiner Tante.

Wenn du übergewichtig bist dann Körperfett verlieren.

Falls nicht gibt es die Möglichkeit von Fett-weg- Spritze, Kryobehandlung und Fettabsaugung bei sehr ausgeprägtem Doppelkinn.

Moin.

Schwierig darauf zu antworten. Wenn du zu viel Körperfett Anteil hast wäre es sinnvoll dich ausgewogener und gesund zu ernähren mit Sport.

Mfg

Clooud
Beitragsersteller

Wiege 58 kg mit 1,65

HuiPeng  16.09.2024, 21:21
@Clooud

Kannst du vielleicht mal ein Bild rein setzen?