Kingsman Film Erklärungen?

2 Antworten

Es ist zwar nicht möglich, aber im Film wird es doch erklärt
Die Simkarten können scheinbar das Handy eine bestimmte Frequenz abspielen lassen, die das Aggressionszentrum im Gehirn anregen.

Das ist nicht soo weit hergeholt, wenn man sich vorstellt, dass andere Frequenzen wie Musik auch andere Areale des Gehirns anregen können

Im Film sind das wohl akustische Reize, die von den mit den Simkarten bestückten Telefonen ausgehen. In den gängigen Beschreibungen ist die Rede davon, dass die SIMs dieses Signal selber aussenden. Egal: Der Film hat uns dadurch ein paar sehr schöne Choreographien beschert, sei es der Auftritt in der Kirche oder die farbigen, blumigen Explosionen im Unterschlupf.