Kingdom Hearts von ps2 auf ps4 spielen, Aber wie?

2 Antworten

Nunja, was Abwärtskompatibilität angeht, ist Sony ein Ar***loch. Sie sehen darin eher eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, denn einen Emulator einzubauen bringt ihnen nicht das gewünschte Geld. Stattdessen veröffentlichen sie die Spiele einfach nochmal in "HD Version" zum vollen Preis.

Ich kenne das, wenn man die alten Spiele spielen möchte. Man liest überall, dass manche Spiele wohl gehen, speziel die etwas populäreren, und vielleicht entspricht das der Wahrheit, aber egal welches Spiel ich eingelegt habe, nichts wurde erkannt. Probier es einfach aus. Wenn es nicht geht, dann ist vorerst nichts zu machen.

Blöderweise, für Sony, hat Microsoft eine Abwärtskompatibilität für die XBoxOne angekündigt. Nun muss Sony nachziehen und so wie es aussieht tun sie das wohl. Vor ein paar Tagen erst könnte man sich für die Beta von PlaystationNow anmelden, bei dem es sich um eine Art Streaming Dienst handelt.

Ähnlich wie bei Amazon Prime oder Netflix soll diese Plattform alte Spiele der PS1und PS2 Generation streamen. Dieser Dienst soll ausgeweitet werden auf die PS4. Man zahlt jedoch auch hier, um spielen zu können. Genaues ist noch nicht bekannt aber es steht wohl ein Abo im Raum, mit dem man jedes Spiel spielen kann, Testversionen zum gratis anspielen und eben der Kauf der Spiele direkt für unter 10Euro. Es ist ein Schritt, aber dennoch ärgerlich, dass man wieder gezwungen ist Geld auszugeben.

Tegaru  26.12.2015, 14:56

Ja, echt schlimm, dass man bezahlen muss und nicht alles einfach kostenlos in den Аrsch geschoben bekommt.

ougonbeatrice  26.12.2015, 19:57
@Tegaru

Richtig, ist es wenn ich ein und dasselbe Spiel mehrmals kaufen muss, um es zu spielen. Ein solcher Streaming Dienst ist durchaus eine nette Idee, nur soll ich dann ein drittes Mal Kingdom Hearts kaufen, damit ich es auch auf der PS4 spielen kann? Verzeih, aber ich hätte da doch gerne einen Emulator.

scorpionking95  26.12.2015, 18:20

Oder man holt sich die Spiele gleich für PC (im falle der GTA´s) und kann sie mit seinem PC problemlos zocken.

Bei den Exklusiv PS2 spielen lädt man sich einfach ein Emulator runter (Musst dir nur Bios datein besorgen) und zockst die einfach am PC mit dem Gamepad bsp. Xbox360,XboxOne,PS3 oder PS4 Pad.

ougonbeatrice  26.12.2015, 20:06
@scorpionking95

Natürlich, die PC MasterRace gewinnt immer. Leider ist nunmal nicht jedes Spiel für den PC erhältlich. Auch mit dem Emulatoren bewegt man sich in einer Grauzone. Man muss sich nur den Bios besorgen ist leichter gesagt, als getan. Es ist komplett legal, wenn man den eigenen Bios der PS2 bootet, denn das ist ja das eigene Eigentum. Nur ist das nicht ganz einfach und bei weitem nichts für Laien. Das Internet liefert viele bios zum downloaden, nur ist das wiederum illegal.

Geht nicht, da die PS4 nicht abwärtskompatibel ist. Kannst nur warten, bis bald das Remake für PS4 kommt.