Kindesmutter schickt Tochter weg?

2 Antworten

Hey Leute,

nachdem ich mir eure Kommentare durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich etwas geschockt bin. Es scheint, als ob einige von euch schnell urteilen, ohne wirklich zu verstehen, warum ein Vater besorgt darüber ist, mit wem seine Kinder abhängen. In gesunden Beziehungen ist es normal, dass Eltern die Familie und Freunde ihrer Kinder kennenlernen, nicht um sie zu kontrollieren, sondern um sicherzustellen, dass sie in guten Händen sind. Das ist einfach nur vernünftig.

Ich bin genauso verantwortlich für meine Kinder wie ihre Mutter. Sie hat sie nicht alleine aufgezogen, und ich habe das gleiche Recht wie sie, über ihre sozialen Kontakte Bescheid zu wissen.

Einige Kommentare wirken auf mich wirklich übertrieben. Es scheint fast, als ob hier einige unter einem Misandrie leiden oder ihre eigene Wut auf mich projizieren.

Der Titel war vielleicht etwas übertrieben, aber das war gewollt, weil es bereits ähnliche Diskussionen gab. Lasst uns in Zukunft vernünftiger und objektiver über solche Themen diskutieren.

denn auf diese Art schadet ihr den Menschen hier nur, anstatt das Gegenteil der Fall sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keinen Anspruch darauf und ich persönlich würde es als sehr übergriffig empfinden, wenn der Ex von einer Bekannten bei mir aufschlägt, um mich zu „überprüfen“. Mit solchen Aktionen versaust du es dir nur selbst, das wird ganz schnell als Argument aufgeführt, wenn es mal Streitigkeiten vor dem Jugendamt geht.

Wenn dein Kind mal bei dir zu Besuch ist, klärst du dann mit deiner Ex auch alle deine Bekanntschaften ab, bevor du mit deinem Kind Leute besuchst?