Kinderpfleger/Plakat?

2 Antworten

Die Voraussetzungen sind sehr unterschiedlich, also googlest du am besten mal nach den Voraussetzungen, die in deiner Umgebung zum Tragen kommen.

Die unangenehmen Seiten?

  • hohes Stresslevel
  • hohe Verantwortung
  • beschissene Bezahlung
  • wenig bis keine Anerkennung
  • viele Überstunden, aufgrund von Personalmangel
  • hohe Burnout-Rate, hohe Tinnitus-Rate, hohe Rückenprobleme-Rate

Vorraussetzungen: Besonnenheit, Psychische und körperliche Belastbarkeit, ein guter Sinn für Gerechtigkeit, Überblick bei unübersichtlichen situationen?, Grundkenntnisse über psychologie und physiologie von Kindern, Teamfähigkeit, Emphatie, Flexibilität (geht immer😂), keine Berührungsängste, auch bei geistig und körperlichen eingeschränkten kindern

Unangenehme seiten: Kontakt mit aller art von Körperflüssigkeiten, Lärm, oft beschissenes Gehalt, Eigene Bedürfnisse stehen bei der Arbeit oft im Hintergrund.