Kindergeld nach Exmatrikulation?

Johannax32  26.11.2022, 16:49

Wird der Studiengang an einer für ihn erreichbaren Uni zum Sommersemester angeboten?

Xx1276
Beitragsersteller

Leider nein nur Wintersemester 2023

2 Antworten

Er muss sich ausbildungsplatzsuchend melden, dann geht das Kindergeld auch länger als vier Monate

Xx1276
Beitragsersteller

Also beim Arbeitsamt ausbildungsplatzsuchend melden, OK. Bieten sie ihm dann keine an, die er annehmen muss?

LauwarmerKaffee  26.11.2022, 17:40
@Xx1276

Womöglich schon, aber er kann sagen, dass er sich auch auf Studienplätze bewirbt. Das gilt auch

Nein. Es gilt nur Schule, Studium oder Ausbildung. Auch mit der KK kann das Probleme geben. Ruf da lieber mal an.