Kindergarten zum feiern mieten?

9 Antworten

Räume, die von den Kindern genutzt werden, dürfen nicht anderweitig vermietet werden. Auch wird kein Kindergarten seinen Veranstaltungsraum - so er überhaupt über einen solchen verfügt - vermieten, wenn von dort Zugang zum Rest des Kindergartens besteht.

Das ist sowohl aus Haftungs- als auch aus Hygienegründen nicht erlaubt.

Manche Einrichtungen sind an Gemeindezentren angeschlossen. Hier hat man Chancen darauf, sich einzumieten - aber wiederum in keinen Bereich, der den Kindergarten direkt tangiert.

Kindergarten geht sicher nicht, aber die Verwaltung vermietet dir sicher andere Räumlichkeiten, die zum feiern geeignet sind

Nein. Wie wahnsinnig müsste die Verwaltung sein?

Das wird doch wohl nicht dein Ernst sein? Erstens entscheidet das die Kindergartenleitung (und ich kann dir gleich sagen, dass das wahrscheinlich ein Nein wird) Zweitens würde ich gern wissen, wie um alles auf der Welt ihr auf die Idee gekommen seid, eine Party in einer Bildungseinrichtung zu feiern.

2muchsweg
Beitragsersteller

Natürlich nicht da wo die spielsachen oder sowas stehen sondern irgendein "essraum" oder keller oder sowas:D wieso rastet ihr eigentlich immer so aus?

Such dir lieber eine ordentliche Bar/Club zum feiern =)