[Kindergarten] Fingerspiel - verschiedene Varianten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es ganz viele verschiedene Sachen wie du das gestalten könntest. Z.B. laut, leise, schnell, langsam, summen, nur die Bewegungen ohne Worte, usw..... viel Glück bei deinem Angebot :)

xFlowerx
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Mit den Kindern aus meiner Gruppe wiederhole ich auch Lieder oder Fingerspiele... mal machen es nur die Jungs, dann machen es alle Mädchen vor, dann vielleicht noch alle Vorschulkinder, die Kinder, die es vormachen, stehen alle auf, sprechen wie ein Baby, sprechen wie eine Hexe, ganz hoch sprechen oder ganz tief ... deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!! Viel Glück bei deiner Beschäftigung!

vielleicht lässt sich ja das fingerspiel von den kindern als kleines theaterstück nachstellen