Kinder oder Neugeborenenstation?

2 Antworten

Ein Baby kommt nach der Geburt auf die Neugeborenen Station, falls es Komplikationen gibt, kommt es auf die Intensivstation, Neonantologie, oder, oder. Hier gibt es wiederum zig Möglichkeiten auf welche Stationen das Kind verlegt werden kann bzw wo Neugeborene überhaupt untergebracht sind, was aber im Normalfall eben eine Station für Neugeborene ist. In manchen Häusern sind das 'Normalstationen', da Babys und deren Mütter meist im gleichen Zimmer liegen, kommt auch auf das Krankenhaus an. Als Kinderkrankenschwester bekommst du es mit allen Altersklassen des Kindseins zu tun. Sprich von Baby bis Jugendlich. Du siehst ganz egal wo das Baby liegt, als Kinderkrankenschwester hast du es immer mit Mit Kindern zu tun, egal ob das Kind ein Baby ist oder ein pubertierender Teenager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mutter ist auf der Entbindungsstation bzw wenn sie fertig ist mit Entbinden auf der Wöchnerinnenstation.

Die Krankenschwester kann dort arbeiten, wo sie auch die entsprechende (zusatz-) Ausbildung erledigt hat.