Kinder durch Eltern verflucht?

2 Antworten

Wenn Flüche wirken täten, wären Bösewichte wie Putin längst tot. Was glaubst Du, wie oft und von wie vielen Leuten der inzwischen schon verflucht wurde.

Wenn aber so eine Masse von Flüchen nicht mal wirkt, wie soll dann irgendein Elternfluch einem Kind schaden. Böse, nutzlose, mißbrauchende oder gleichgültige Eltern schaden ihren Kindern auf ganz andere und reale Weise mehr als genug, da braucht man keine Flüche mehr. Aber kein Kind bleibt ewig Kind, als Erwachsener kann es sich selber ein Leben aufbauen, unabhängig von allem was die Eltern trieben.

Deswegen ist es Quatsch, ständiges eigenes Versagen im Leben auf die Eltern zu schieben. Wenn die Eltern nichts getaugt haben, vergiß sie einfach. Klopf sie in die große Mülltonne der Vergangenheit und kümmer Dich nur noch um Deine Zukunft.

Zamasu234
Beitragsersteller

OK so sehe ich das auch nur mit den Fluch liegst du falsch, klar wenn man nicht glaubt. Soll ich das jetzt so weiterleiten? Ich soll helfen und keine Trostsprüche geben? Dieses Fluchen oder sauer sein auf andere indem man es schreit oder einfach sagt wünscht meine ich ja auch nicht. Freilich muss man sie in die Mülltonne klopfen und sich um sich kümmern, aber 30 Jahre Pech? Und bitte keine Politik, denn dieser Mann ist sicherlich nicht der Schlimmste auf der Welt oder war es. Sowas kann ich nicht machen, wie soll sowas ihn trösten? Und es geht nicht um mich dachte man liest es heraus, aber gut dann eben halt nicht danke trotzdem.

Wer verflucht ist ist nur verflucht wenn dieser es zulässt!

Wer sich davon distanzieren kann der ist durch Flüche nicht angreifbar!