Kindel Bücher auf einen USB stick übertragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kurz und schmerzlos: NOPE

Zkampyx
Beitragsersteller

Oh schade aber Danke... ähhh kennst du vllt eine Möglichkeit das man es so machen könnte ?

ohwehohach  19.10.2020, 15:43
@Zkampyx

Ja. Keinen Kindle kaufen. Oder EBooks außerhalb von Amazon kaufen, diese mit Calibre irgendwie konvertieren und dann auf den Kindle spielen.

Zkampyx
Beitragsersteller
@ohwehohach

ja ja will ich ja auch nicht aber die bücher dadrauf ...

ohwehohach  19.10.2020, 15:44
@Zkampyx

Nope. Oder besser: Log Dich in der Kindle-App mit demselben Amazon-Konto ein wie auf dem Kindle-Gerät. Dann wird gesynct.

Nicht mit Büchern, die Du bei Amazon gekauft hast. Da Du diese aber eh nur in der Kindle-App lesen kannst und in keiner anderen E-Book-Software und die Kindle-App das Buch von Amazon erneut herunterlädt und den Fortschritt synchronisiert, ist das eher weniger ein Problem.

Zkampyx
Beitragsersteller

hmm okay

So wie du das geplant hast - mit einer Kopie auf dem USB-Stick - das klingt nach illegaler Raubkopie und das ist natürlich NICHT erlaubt!

Beim Kauf eines Kindle eBooks erwirbst nur du selbst das Nutzungsrecht für die Datei! Mit allen Kindle Apps, die über deinen Amazon-Account registriert sind, kannst du dann darauf zugreifen - am PC, Tablet, Smartphone und Kindle Ebook-Reader.

Wenn du DEINE Kindle eBooks am PC lesen willst, dann lade am PC die App "Kindle für PC" runter und dann kannst du da ganz legal auf DEINE selbst gekauften Kindle eBooks zugreifen und lesen.

Zkampyx
Beitragsersteller

Ja Rauben will ichs nicht (ehrlich) ich will es aber auf einem USB Stick haben. Mehr wollte ich gar nicht (ich glaube eine Raubkopie davon wäre sehr viel einfacher als das was ich vorhabe ) :)

uteausmuenchen  19.10.2020, 19:56
@Zkampyx

Das Problem ist, dass amazon mit der Bereitstellung einer solchen Möglichkeit nicht mehr unter Kontrolle hätte, dass Du keine Raubkopien erstellst bzw. die Kopien irgendwie illegal nutzt. Es bleibt nur die Möglichkeit, dass kein Tool, das solchen Missbrauch ermöglicht, legal ist. - Ähnlich übrigens wie das Aufnehmen der Filme und Serien bei Streaming-Diensten...

Das ist keine Unterstellung an Dein Vorhaben, sondern lediglich eine Erklärung dafür, warum es so was legal gar nicht geben kann.