Kind hat Fieber im Urlaub, wie gehe ich vor?

3 Antworten

Hört sich nach Schwerem Sonnenbrand mit blasenbildung und Sonnenstich an, zumindest erst mal die Sonne meiden und Bettruhe, viel schlafen, schluckweise trinken und fibersenkende Medikamente würde man nehmen.

Würde allerdings noch einmal mit den Ärzten sprechen, die sollten dir eigentlich sagen können was genau jetzt zu machen wäre da wir hier nur mutmaßen können.

Gerade im Urlaub in ohnehin sehr warmen Sonnengegenden muss darauf geachtet werden nicht zu lange in der Sonne zu sein, lieber verdeckt anziehen mit cappi/Sonnenhut und viel trinken

Ich decke meine Kinder bei Fieber nur zu wenn sie frieren und zugedeckt sein möchten. Vor allem nicht wenn es sowieso sehr warm ist.
39,4°C ist unbedenklich. Kleine Kinder haben häufig Fieber um die 39°C. Meine haben das auch schon sehr oft gehabt. Ich senke das Fieber dann in der Regel auch nicht weil das Fieber zu einem besseren und schnelleren Verlauf der Krankheit beiträgt.

Wichtig ist nur, dass das Kind grade bei der Hitze ab und zu Wasser oder Tee trinkt.

Macht dir keine Sorgen und gib deinem Kind einfach ruhe bis es wieder gesund und fit ist.

Viel zu trinken geben und Wadenwickel machen. Nicht mit kaltem Wasser, sondern mit lauem Wasser