KIKA auf dem Fernseher?

2 Antworten

Wir haben Satellit wo man mit dem Receiver den Sendesuchlauf startet. Findet der automatisch. Kann man auch manuell eingeben

Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 11954 MHz H.

KiKA ist frei empfangbar. Gibt es aber auch als HD. Haben einen relativ neuen Receiver der sich direkt HD gezogen hat.

Afir hatten wir bei Kabel auch die automat. Sendersuche gestartet und er hat sich das selbst gesucht. Im Netz findet man meist eine Anleitung beim TV-Hersteller. Notfalls kann man den auf Werkseinstellung zurückstellen und neu installieren.

Zuerst sollte man aber nach Softwareupdates suchen. Geht auch bei Receivern. Einige Geräte sind aber so veraltet das es nicht mehr funktioniert da der Hersteller nichts mehr macht (wie bei Handies auch)

Fernsehtechniker sind die letzte Lösung. Für die recht einfach. Geht vom Preis auch i.d.R. klar. Vor allem spart das Zeit und Nerven *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja kommt auf den TV an. Du solltest nicht automatisch suchen, sondern manuell suchen, denn es gibt KIKA auch ohne HD. Ich gehe davon aus, dass Du via Kabel guckst und nicht via Satellit, bei Satellit weiß ich es nicht.