kieferorthopäden?

3 Antworten

Du könntest es bei einem anderen Kieferorthopäden versuchen. Die haben teilweise alle andere Ansichten. Ich habe eine Spange, weil ich eine extreme Fehlstellung habe und mich hat das damals (hab meine Spange seit März) eigentlich kaum gestört... ich weiß aber, dass auch ich mit Mund zu gelächelt habe. Vielleicht versuchst du es auch mit einer anderen Einstellung, wenn das mit dem Zahnarzt nicht klappt <3 ich wünsche dir noch viel Glück, du schaffst das schon ;)

Ps: lch mag auch Igel :) hahaha

XOhMyGothX  22.07.2021, 19:09

Ich hab selbst einen schiefen Zahn und Krieg dafür nun auch keine Klammer, das ist ein normaler Schönheitsfehler und muss wenn komplett aus eigener Tasche bezahlt werden, da kennt die Kasse nix.

Ichmagigel
Beitragsersteller

danke dir<33

Jetzt verstehe ich das Problem nicht, deine Kieferorthopädin sagte deine Fehlstellung ist nicht gravierend genug, sei froh daß es nur ein Schiefer Zahn ist und schief ist nun ehrlich gesagt ein dehnbarer Begriff.

Bei unserem jüngsten zum Beispiel muss versucht werden einen kompletten Zahn wieder nach unten zu bugsieren, weil dieser so einen engen Kiefer hat, bedeutet für ihn ein Headgear für den Oberkiefer und unten eine lose Spange.

Den Großteil der Kosten übernimmt zwar die Kasse allerdings müssen wir trotzdem 20% aus eigener Tasche bezahlen.

Sicher kannst du jetzt noch 30 weitere Kieferorthopäden und Zahnärzte aufsuchen aber für einen Zahn sehr ich bei dir echt schwarz, das wird mit Sicherheit nicht mehr als ein Schönheitsfehler sein und das war es.

Naja es kommt ja immer drauf an, ob es tatsächlich schlimm ist, sodass es gesundheitlich nötig wäre oder ob es nur ein Schönheits Ding ist und da muss man selbst zahlen. Ich hätte meine auch selbst zahle müssen, wegen einem Zahn. Naja lebe jetzt mit dem schiefen Zahn, aber ist ein Backenzahn den sieht man nicht. Wenn du jetzt wirklich ranzig schiefe Zähne hast, würde ich schauen ob da was zu machen ist und nochmal zu einem anderen Arzt gehen.