Kiefer zu vorne wegen Zahnspangen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HalloLeute214,

der Kieferorthopäde kümmert sich um den Kiefer und die Zahnstellung. Wenn er das geregelt hat und das Auswirkungen auf die Mimik hat, dann wurde es auf jeden Fall harmonischer, also besser.

Um eine Profilanalyse zu machen benötigt man ein Bild mit Augen und kompletter Nase. Aber das ist dann auch nur eine medizinische Einteilung.

In der Pubertät ändert sich schnell sehr viel. Das kann man mit einer Zahnspange beeinflussen, aber dein Erwachsenengesicht sieht anders aus als ein Kindergesicht.

Ich fürchte das ist jetzt so und bleibt auch so und der Kieferorthopäde kann da nichts ändern.

Falls du hier Bedarf sehen würdest, dann fällt sowas in den Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde. Das bezahlst komplett du und zuständig ist hier ein Gesichtschirurg.

Viel Erfolg!

Karliemeinname