Kickboxweltmeister ohne Kopftreffer?

4 Antworten

Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, weil man sehr berechenbar wird, wieso sollte man?

Also das ist komplett Schwachsinnig, klar geht das. Aber du könntest somit eine Chance für einen früheren Ko verpassen, weil man jede offene Lücke nutzen sollte.

Ich boxe oder trete immer da wo der Gegner offen ist.

Du kannst auch nicht planen wie du ihm ko schlägst oder ob du ihm überhaupt ko schlägst. Das ergibt sich. Du musst einfach schauen wo der Gegner offen ist und alles nutzen, heißt Schläge zum kopf und Körper.

Ich mag mehr Uppercuts als Haken, aber ich warte ja nicht bis ich einen Uppercut bringen kann da es sein kann das er in dem Kampf sich gar nicht für ein Uppercut öffnet.

Natürlich benutze ich auch Schläge die ich nicht so mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, das wird nix. Du musst alle Möglichkeiten nutzen, die anderen sind auch gut. Mach Grappling oder Ringen oder Judo, wenn du nicht zum Kopf schlagen willst. Oder nur Kämpfe mit Helm, wenn das für dich besser ist.

Naja, es spricht nichts gegen. Dafür muss du echt gute Körpertreffer machen.

Aber ohne Kopftreffer ist doch kein Kickboxen bzw Boxen mehr 🤔 kannst du mich aufklären, wieso keine Kopftreffer?

Woher ich das weiß:Hobby – Judo,Jiujutsu,Muay Thai