KI Tagebuch - völlig kostenlos?
Hey ihr Lieben ✌️
Ich bin auf der Suche nach einem gänzlich kostenlosen KI Tagebuch. Ich habe einige ausprobiert, allerdings nur mit monatlichen Abos. Vielleicht hat/kennt einer von eine gute Alternative :)
danke euch 😙
2 Antworten
Ich nutze RedNoteBook. In wie weit das mit KI ist weiß ich nicht. Aber es ist kostenlos.
Was dem sehr nahe kommt und komplett lokal genutzt werden kann, wäre Obsidian in Kombination mit Ollama. Obsidian ist mehr oder weniger für Notizen und ähnliches gedacht, kann aber auch leicht für ein Tagebuch und vergleichbares genutzt werden.
Wenn du Ollama in Obsidian einbindest, kann man Ollama zur Autovervollständigung einsetzen. Du fängst an zu schreiben und dir dann Text-Fragmente vorgeschlagen werden. Wenn du Wörter oder Sätze übernehmen möchtest, einfach auf Tab drückst.
Es ist wie gesagt kostenlos, läuft lokal und bietet dank zahlreicher Erweiterungen viel Spielraum für eine sehr individuelle Anpassung. Vor allem Plaintext (Markdown), was ebenfalls sehr nützlich sein kann (u.a. wenn man es anderweitig verwenden möchte).